Input App ‘Book Creator’

Ein eigenes iBook schreiben und gestalten.

Neu: Book Creator kann auch Comics erstellen. In der neusten Version des Book Creators können Comics erstellt werden. Die Vorlagen sind einfach, aber praktisch. Auf einfache Weise  können Bilder und Text eingesetzt werden. Es hat weniger Sprechblasen, Textfvorlagen und Editiermöglichkeiten als das App Comic Life. Aber dafür wartet Book Creator Comic mit einem tollen Feature auf. In die Comics können Audiodateien eingefügt werden. Dadurch werden die Comics mit Klängen, Tönen unterlegt, was die Erzählstruktur des Comics deutlich verändert und interessante Möglichkeiten gibt.

Mit dieser App wird ihnen ein Werkzeug in die Hand gegeben, mit welchem sie auf schnelle und einfache Art ein animiertes iBook gestalten können. Die Texte können direkt hinein geschrieben oder hinein kopiert werden. Das Buch kann mit Bild, Video und Ton angereichert werden. Gelesen wird das iBook in einem Reader oder am besten in iBooks.

E-Book-Erstellung mit dem Book Creator

Mit der App Book Creator lassen sich eBooks gestalten. Dabei richtet sich das Programm an absolute Einsteiger. Die Gestaltung eines eBook ist sehr einfach und lässt sich schon von Grundschulkindern bewerkstelligen.

Hier unten findest du einen Link zu einer Einführung in Book Creator.

Tutorial: Book Creator – Kreativ-App für Erarbeitung und Ergebnissicherung

In diesem Video-Tutorial auf dem Youtube-Kanal „iPad für Lehrer“ wird eine App vorstellen, die in vielen Schulen eine Standard-Lösung für kreativere und multimediale Erarbeitung und Ergebnissicherung ist. Book Creator ist zunächst ganz einfach gedacht, nämlich zum Erstellen von eBooks. Die Möglichkeiten sind aber sehr umfassend, und das bei einer denkbar simplen Oberfläche. Was die App alles bietet, zeige ich in dem Book Creator – Tutorial – vom einfachen Arbeitsblatt bis zum eigenen eBook oder Lehrvideo. Mit Book Creator ist alles möglich.